Schäfer-Fröhlich, Bockenau


Tim Fröhlich übernahm 1995 das Weingut seiner Eltern und machte es mit seinen hohen Qualitätsansprüche und der aufwendigen Arbeit im Keller und Weinberg zu einer der Weingüter Deutschland. Es gibt kaum eine Auszeichnung, die er noch nicht gewonnen hat: Doppelsieger Berliner Rieslingcup, Deutscher Riesling-Meister, Gewinner des Riesling-Erzeugerpreises, Eichelmann Weingut des Jahres, Gault Millau Winzer des Jahres usw. Trotzdem wirken seine Weine „unangestrengt“, fein und mineralisch mit einem unverkennbaren individuellen Stil. Als Meister der Spontanvergärung zaubert er jedes Jahr nicht nur bei den Großen Gewächsen fabelhafte Qualitäten zu Preisen, im internationalen Kontext betrachtet ein Witz sind. Besondern zu empfehlen sind der Riesling Vulkangestein aus dem Porphyr-Verwitterungsgestein der Lagen Bockenheimer Stomberg und Schlossböckelheimer Felsenberg sowie der Riesling Schiefergestein aus der Lage Bockenauer Felseneck.

Weitere Informationen: http://www.weingut-schaefer-froehlich.de/

schaefer_froehlich49_robert-dieth schaefer_froehlich40_RS11337_robert-dieth fruehlingsplaetzchen1 schaefer_froehlich20