Weingut Meyer, Heuchelheim-Klingen


Das Weingut Meyer, welches 1949 gegründet wurde und eine Rebfläche von 17 ha besitzt, wird von Vater und Sohn, Karl-Heinz und Andreas Meyer gemeinsam bewirtschaftet. Es besitzt rund um Heuchelheim Weinberge mit unterschiedlichen Bodentypen, die je nach Rebsorte einzigartige Weine hervorbringen. Das Weingut hat in den letzen Jahren kontinuierlich an der Qualität gearbeitet was sich in den Auszeichnungen wiederspiegelt. 2012 gewann Andreas Meyer beim Winzer-Wettbewerb “Die junge Südpfalz – da wächst was nach”, 2013 erhielt das Weingut die erste Traube im Gault Millau,  Andreas Meyer wurde als VDP Spitzentalent aufgenommen und der Weißburgunder trocken ”Muschelkalk” gewann den Jurypreis beim pfalzweiten Weißburgunderwettbewerb.
Sehr zu empfehlen sind auch aus meiner Sicht besonders die Terroir Weißburgunder Muschelkalk, der Grauburgunder Kalkmergel sowie der Lagenweißburgunder aus dem Herrenpfad.

menschen_01 weinstube_01

Weitere Informationen unter: http://www.meyer-weingut.de/